News von die-linke.de

Presseerklärungen der LINKEN
Zur aktuellen Eskalation durch die US-Regierung gegenüber dem Iran und einem möglichen Krieg gegen den Iran erklärt Tobias Pflüger, stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Am Montag kam es zu einem Zusammenstoß und Absturz zweier Eurofighter in Mecklenburg-Vorpommern. Tobias Pflüger, verteidigungspolitischer Sprecher der Partei DIE LINKE, dazu:
Zu den Berichten über die US-Bemühungen zur Bildung einer Koalition der Willigen für einen Krieg gegen den Iran sagt Ali Al-Dailami, stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Zum Autogipfel im Kanzleramt sagt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Zu den Klimaschutzprotesten Fridays for Future heute in Aachen sagt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Anlässlich der heutigen Beratungen über die Berliner Pläne für einen Stopp der Mieterhöhungen sagt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
„Mit der Ausladung der AfD auf dem Kirchentag hat die evangelische Kirche ein wichtiges Signal gegen die extreme Rechte gesetzt“, erklärt Christine Buchholz, Mitglied im geschäftsführenden Parteivorstand der LINKEN und religionspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion anlässlich des Beginns des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Dortmund.
Heute beginnen erneut Aktionstage des Klimaschutz-Bündnisses "Ende Gelände". Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, dazu:
Anlässlich der Debatte um rechten Terror in Deutschland sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Pressemitteilungen der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag

1. März 2012 Sabine Berninger/Asyl-Migration

Landesregierung muss die Integration von Zuwanderern ermöglichen

Laut einer aktuellen Studie der Fachhochschule Erfurt ist Thüringen für ausländische Zuwanderer nicht attraktiv. Die meisten Flüchtlinge verlassen demnach Thüringen, nachdem ihr Asylantrag bewilligt wurde, da sie sich – besonders im Umgang mit Behörden – als unerwünscht fühlen. Dazu erklärt Sabine Berninger, Migrations- und Integrationspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag: „Die Landesregierung sollte das Ergebnis der Studie zum Anlass nehmen und endlich positive Zeichen in Richtung der in Thüringen lebenden Migrantinnen und Migranten setzen.“ Mehr...