News von die-linke.de

Presseerklärungen der LINKEN
Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, zum 90. Geburtstag von Jürgen Habermas:
Heute beginnt der Prozess gegen eine Gynäkologin in Berlin, die wegen Verstoßes gegen den Paragraphen 219a angeklagt ist. Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, dazu:
Aus dem aktuellen KfW-Kommunalpanel geht hervor, dass noch immer etwa ein Drittel aller geplanten Investitionen in den Kommunen nicht ausgezahlt werden können. Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, dazu:
Das Online_Nachrichtenmagazin The Intercept hat die Ergebnisse einer Recherche veröffentlicht, in der explizit deutlich wird, dass Richter und Staatsanwälte in Brasilien vor den letzten Wahlen politisch motivierte Prozesse gegen die Arbeiterpartei (PT) angestrengt haben. Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, dazu:
Zu den anstehenden Verhandlungen zur Wahl des künftigen EU-Kommissionspräsidenten erklärt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Der Aktienkurs großer Immobilienunternehmen ist nach der Ankündigung eines Mietendeckels durch den Berliner Senat deutlich abgesackt. Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, dazu:
Zum Deutschen Städtetag erklärt Jörg Schindler, Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE:
Zu den Forderungen des Deutschen Mieterbundes erklärt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:
Anlässlich der heute veröffentlichten Empfehlungen der EU-Kommission für Deutschland sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Pressemitteilungen der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag

1. März 2012 Sabine Berninger/Asyl-Migration

Landesregierung muss die Integration von Zuwanderern ermöglichen

Laut einer aktuellen Studie der Fachhochschule Erfurt ist Thüringen für ausländische Zuwanderer nicht attraktiv. Die meisten Flüchtlinge verlassen demnach Thüringen, nachdem ihr Asylantrag bewilligt wurde, da sie sich – besonders im Umgang mit Behörden – als unerwünscht fühlen. Dazu erklärt Sabine Berninger, Migrations- und Integrationspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag: „Die Landesregierung sollte das Ergebnis der Studie zum Anlass nehmen und endlich positive Zeichen in Richtung der in Thüringen lebenden Migrantinnen und Migranten setzen.“ Mehr...