13. September 2016

Schnupperpraktikum im Fleischmarkt Aschara

Nachdem die Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Susanne Hennig-Wellsow, im August ein ganztägiges Praktikum in einer Erfurter Kindertagesstätte absolviert hatte, wird sie ihre Reihe von Schnupperpraktika am Donnerstag fortsetzen. Diesmal ist sie in der Fleischmarkt GmbH Aschara im Einsatz.

Neben einem Gespräch mit dem Geschäftsführer, einen Betriebsrundgang und Mitarbeitergesprächen wird Susanne Hennig-Wellsow in der Verpackungsabteilung tätig sein.

Weitere Praktika-Einsätze, bei denen die Fraktionsvorsitzende den Arbeitsalltag in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen unmittelbar kennenlernen will, werden in den nächsten Monaten folgen.

Eindrücke vom Praktikumseinsatz sind über die sozialen Netzwerke der Linksfraktion abrufbar.