7. August 2012

LINKE-Bundesvorsitzender Bernd Riexinger besucht Erfurt, Arnstadt und Jena

Parteivorsitzender Bernd Riexinger

Im Rahmen seiner Sommer-Tour durch die ostdeutschen Bundesländer besucht der Bundesvorsitzende der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger, am Mittwoch (08. August 2012) und Donnerstag (09. August 2012) Erfurt, Arnstadt und Jena.

Die Kunst des Zuhörens wollen die auf dem Bundesparteitag in Göttingen Anfang Juni 2012 neugewählten Bundesvorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger verstärkt üben. Daher fahren sie nun quer durch die Republik, um sich mit Parteimitgliedern, Aktiven vor Ort und Vorständen der LINKEN zu treffen. Aber nicht nur mit der Partei wollen sie ins Gespräch kommen. Auch Treffen mit Vertretern von Initiativen, Sozialverbänden, Gewerkschaften oder auch Unternehmen finden in diesen Wochen statt. Im Mittelpunkt stehen die zentralen Fragen der Gegenwart: Frieden und Gerechtigkeit, gute Arbeit oder das Ende des Privatisierungswahns.

Zu einem Pressegespräch mit Bernd Riexinger (Vorsitzender DIE LINKE), Sandro Witt (stellv. Vorsitzender DIE LINKE Thüringen) und Dr. Steffen Kachel (Vorsitzender DIE LINKE Erfurt) möchten wir Sie herzlich am Mittwoch, 8. August 2012, um 13.30 Uhr in Erfurt einladen (Restaurant Glashütte, Petersberg 11, Erfurt).

Die weiteren öffentlichen Programmpunkte des Besuches von Bernd Riexinger in Thüringen:

Mittwoch, 08. August (Erfurt):

• 13.30 Uhr: Pressegespräch, Restaurant Glashütte, Petersberg 11, Erfurt
  • 15 Uhr: Besuch bei „Bosch Solar Energy AG“ am Erfurter Kreuz, Arnstadt / Gespräch mit dem Management, Besichtigung des Standtortes, Gespräch mit dem Betriebsrat
  • 17.30 Uhr: Forum mit der Erfurter Parteibasis und SympathisantInnen, Geschäftsstelle DIE LINKE, Eugen-Richter-Str. 44, Erfurt

Donnerstag, 09. August (Jena):

• 15 - 16 Uhr: Pressegespräch, Geschäftsstelle DIE LINKE, Markt 4, Jena
  • 16:30 - 17:30 Uhr: Rundgang durch das Stadtzentrum und Grußwort anlässlich "8 Jahre Montagsdemo" des „Bündnis gegen Sozialabbau“ sowie Besuch am Infostand DIE LINKE Jena
  • 18 - 20 Uhr: Öffentliche Parteiveranstaltung "Den Aufbruch organisieren - Antworten auf die drängenden Fragen liefern", Spiegelsaal, Hotel „Schwarzer Bär“, Lutherplatz 2, Jena