13. Januar 2014 Susanne Hennig

DIE LINKE. Thüringen diskutiert den Entwurf des Landtagswahlprogramms 2014

Der Landesvorstand DIE LINKE. Thüringen hat in seiner Sitzung am 10.01.2014 im Beisein des Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, Bodo Ramelow, den Entwurf des Landtagswahlprogramms sowie der Wahlstrategie 2014 beraten und nun den Mitgliedern zur weiteren Diskussion vorgelegt. Die Entwürfe wurden nach intensiver Diskussion in großer Einmündigkeit auf den Weg gebracht.

"Damit geht die Thüringer LINKE einen weiteren Schritt auf die Landtagswahl und ihrem Ziel entgegen, gestärkt aus der Wahl hervorzugehen und die CDU aus der Regierungsverantwortung abzulösen. Unbestritten ist unser gemeinsamer Anspruch, nach der Landtagswahl selbstbewusst SPD und GRÜNE einzuladen, einen Politikwechsel zu vollziehen", sagte Susanne Hennig, Thüringer LINKE-Landesvorsitzende. "Mit dem Entwurf liegt nunmehr ein Angebot vor, wie DIE LINKE mit den Menschen und für die Menschen Thüringen fair ändern wird. Das heißt für uns mehr soziale Gerechtigkeit, gute Arbeit, soziale Energiewende, Bildungsgerechtigkeit und mehr Demokratie und Mitbestimmung", sagte Bodo Ramelow, und benennt damit wichtige Schwerpunkte des Entwurfes.

In den kommenden Wochen wird nun der Entwurf für das Landtagswahlprogramm der Thüringer LINKEN auf sechs Regionalkonferenzen diskutiert. Bodo Ramelow wird auf den Konferenzen auf die Schwerpunkte der Landtagswahlprogrammentwurfes eingehen und seine persönliche Bereitschaft, künftig in Thüringen Regierungsverantwortung zu übernehmen, erläutern.

Mit den Regionalkonferenzen tritt die Thüringer LINKEN nun in das Wahljahr 2014 Kommunal- und Europawahlen sowie der Landtagswahl ein.

Die Regionalkonferenzen finden in den Regionen wie unten angeführt statt.

• Süd-Region: Suhl, Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen, Sonneberg,14. Januar 2014, 17.00 Uhr - 20.00 Uhr, Theater Hildburghausen,Coburger Straße 10, 98646 Hildburghausen
  • Region Jena, Saale-Holzland Kreis: 28.01.2014, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, Stadtteilzentrum LISA,Werner-Seelenbinder-Straße 28a, 07747 Jena
  • Nord-Region: Sömmerda, Mühlhausen, Nordhausen, Kyffhäuserkreis, Eichsfeld29. Januar 2014, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr, Freiwillige Feuerwehr SondershausenGänsespitze 1a, 99706 Sondershausen Region
  • Erfurt/Apolda-Weimar: 05. Februar 2014,18:30 Uhr - 20:45 UhrLandesgeschäftsstelle Erfurt, Eugen-Richter-Str. 44, 99085 Erfurt