27. September 2014

Gratulation an Bodo Ramelow zur Wiederwahl als Fraktionschef

Die Vorsitzende der Thüringer LINKEN, Susanne Hennig-Wellsow, gratuliert Bodo Ramelow zu seiner Wiederwahl als Vorsitzender der Linksfraktion im Thüringer Landtag. Sie erklärt:

"Ich gratuliere Bodo Ramelow zu seiner erfolgreichen Wiederwahl. Hundert Prozent Zustimmung sind ein starkes Signal der Geschlossenheit. Wir sind für den Politikwechsel angetreten, wir sind für das Versprechen gewählt worden, alles für die Ablösung der CDU aus der Regierung zu tun, und wir werden gemeinsam für eine soziale Reformpolitik in Thüringen kämpfen. Bodo Ramelow wird die Fraktion in die anstehenden Verhandlungen über eine neue Landesregierung führen und für das Amt des Thüringer Ministerpräsidenten kandidieren, wenn es uns gelingt, die parlamentarische Mehrheit diesseits der Union in ein handlungsfähiges und stabiles Regierungsbündnis zu überführen. Ich gratuliere auch allen anderen Mitgliedern der Fraktionsführung herzlich zur Wiederwahl in ihre Ämter."